02.02.2015

Heiße Duelle beim Jedermann-Biathlon

Der Jedermann Team-Biathlon des ASVÖ SC Höhnhart in der Borbet-Allianz Arena war auch heuer wieder von heißen Duellen geprägt. Bei tollem Winterwetter lieferten sich 16 Teams zu je drei Personen vor zahlreichen Zusehern spannende Positionskämpfe. Gelaufen wurde auf einer 150 Meter langen Runde und anschließend mit Lasergewehren geschossen. Die Schnellsten und somit Sieger des A-Bewerbs waren die Skisprung-Trainer des SC Höhnhart, Christian Schmitzberger, Andreas Salhofer und Simon Schuller. Die Ränge zwei und drei holten sich die Höhnharter Faustballer und das Team aus Stern.
Im B-Bewerb setzten sich am Ende die „Wahnsinnigen“ mit Markus Schwarz, Gerald Wieland und Thomas Reiter durch. Als Zweite und Dritte kamen der Tennisverein Höhnhart und die jungen Skispringer ins Ziel. „Es war wiederum eine gelungene Veranstaltung, bei der trotz der spannenden Duelle der Spaß im Vordergrund stand. Es hat uns auch sehr gefreut, dass der Zuschauerandrang heuer sehr groß war“, so Organisator Gerold Sattlecker vom ASVÖ SC Höhnhart. Nach dem Bewerb wurde im großen Partyzelt auf die Erfolge der Hobby-Biathleten angestoßen.