09.05.2016

Bundesliga – Höhnharter Frauen und Herren erfolgreich!

Der ASVÖ SC Höhnhart war an diesem Wochenende Gastgeber in der 2. Faustball Bundesliga - Herren und der 1. Faustball Bundesliga - Frauen. Bei herrlichem Faustballwetter präsentierten sich die Höhnharter Teams im Borbet Allianz Sportzentrum in Topform.

Für die Höhnharter Herren war es der Meisterschaftsauftakt in der 2. Herren - Bundesliga. In den ersten drei von Nervosität und Eigenfehlern geprägten Sätzen erspielte sich der Gegner eine 2:1 Satzführung. Nach einer deutlichen Pausenansprache von Coach Stempfer änderte sich jedoch die Spielweise zum Positiven. Die exakteren Zuspiele waren die Basis für deutlich stärkere Leistung im Angriff. Der neu ins Team gekommene Legionär aus Kufstein, Simon Schwarz, konnte mit seinen harten Schlägen genauso überzeugen wie der Rest der Mannschaft. Am Ende lautete der Spielstand 4:2 für Höhnhart.

ASVÖ SC Höhnhart : FBC ABAU Linz Urfahr 2         4:2         (6:11/11:6/8:11/11:7/11:8/11:6)

Bei den Frauen verlief der Start ganz nach den Vorstellungen der heimischen Zuschauer. Ohne große Gegenwehr der Hirschbacher Frauen gingen die ersten beiden Sätze an Höhnhart. In den folgenden zwei Sätzen kam es bei den Höhnharter Mädels zu einem Leistungseinbruch und so zum Ausgleich von 2:2. Eine taktische Umstellung führte wieder zur gewohnten Stärke der die gegnerischen Frauen nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Zwei deutliche Satzergebnisse zugunsten der Höhnharterinnen fürhrte zum Endergebnis von 4:2 für Höhnhart.

ASVÖ SC Höhnhart : DSG Union Hirschbach           4:2         (11:5/11:5/7:11/7:11/11:5/11:7)

2 Höhnharter im U14 Kader!

Nach den beiden Siegen unserer Bundesliga Teams gestern gibt es auch heute noch einen Erfolg zu verbuchen! Unsere beiden Jugendspieler Niclas Mühlbacher und Simon Perberschlager (amtierende U14 Staatsmeister in der Halle) haben sich beim Sichtungstraining in Freistadt, unter der Leitung von Nationalteamspieler Jean Andrioli, in den U14 Oberösterreich Kader gespielt! Herzliche Gratulation den Beiden und viel Erfolg beim Österreich- und Europapokal!!