02.05.2016

Perfekter Frühjahrsauftakt für unsere Bundesliga Damen!

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Bei sehr schweren Bedingungen, starker Wind und Kälte, bestritten unsere Damen am 2.5.2016 die erste Runde im Aufstiegsplayoff der Faustball Damenbundesliga gegen Union Rohrbach/Berg. Perfekt eingestellt von Trainer Thomas Augustin ließen die Höhnharter Mädels von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollen. In den Sätzen eins bis drei spielte man immer vorne weg uns so kam man eigentlich nie in Bedrängnis. Einzig im vierten und letzten Satz zog Rohrbach schon mit 6:2 davon. Ein kurzes Time Out unterbrach jedoch den Lauf der Mühlviertlerinnen wieder und so konnte auch dieser durch konsequentes, konzentriertes Spiel noch zum 11:6 gedreht werden.

"Heute war es für beide Teams sehr schwer zu spielen, doch wenn wir weiterhin unsere Form halten können müssen wir uns sicher vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken. Wir sind auf einem guten Weg und werden alles daran setzten um im Herbst wieder in Österreichs höchster Spielklasse vertreten zu sein", so Captain Verena Poll.

Nächste Woche gehen unsere Damen gegen das Team aus Hirschbach vor heimischem Publikum wieder auf Punktejagd. Bereits um 14:00 starten unsere Herren im Borbet Allianz Sportzentrum gegen Urfahr in die Frühjahrssaison.

Die Faustball freuen sich über zahlreichen Besuch!!!


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.