24.02.2016

Ein weiterer Landesmeistertitel für Höhnhart

Nach dem die U14 Burschen letzte Woche in Grieskirchen vorgelegt hatten, schafften es auch die Mädels in der weiblichen U18 den Landesmeistertitel ohne Satzverlust nach Höhnhart zu holen. Mit 11:3, 11:3 gegen Freistadt und einem fast ebenso deutlichem 11:7, 11:4 Sieg über die Konkurrentinnen aus St. Martin sicherte man sich souverän als Gruppenerster einen Platz im darauffolgenden Halbfinale gegen Hirschbach.

„Ersatzgeschwächt, durch den Ausfall unserer Mittelfrau, mussten wir  auf das erst 12-Jährige Nachwuchstalent Valentina Diermair zurückgreifen, die in der Abwehr eine gelungene Bewährungsprobe ablieferte. Mit dem Einzug ins Halbfinale war das ausgegebene Ziel des Tages eigentlich schon erreicht und somit konnten wir ohne Druck den darauffolgenden Spielen entgegenblicken.“, so Trainer Thomas Augustin.

Eine geringe Eigenfehlerquote und eine konstante Teamleistung reichten aus um auch den Gegner aus Hirschbach klar zu bezwingen. Das Team bestehend aus Petershofer Verena, Huber Kerstin, Spadinger Teresa, Poll Verena und Diermair Valentina freute sich über den Einzug ins Finale.
Erneut traf man dort auf Vorrundengegner St. Martin. Der erste Satz war wieder eine klare Angelegenheit für die Höhnharter Spielerinnen. Im zweiten schlichen sich jedoch einige Eigenfehler ein und das erste Mal in diesem Bewerb sah man sich mit einem Rückstand konfrontiert. Trainer Thomas Augustin entschied sich für ein Time-out und schaffte es so durch kleine taktische Änderungen das Ruder herumzureißen. Wieder einmal stand Höhnhart ganz oben auf dem Siegertreppchen.