25.11.2015

Höhnharter Talente glänzen beim U12 Turnier in Vöcklabruck!

Nachdem man Anfang November in der U14 Klasse bereits den zweiten Platz hinter Seekirchen erreicht hatte, ging man auch vergangenes Wochenende beim U12 Krampusturnier in Vöcklabruck wieder voller Zuversicht und Motivation an den Start. Dieses Mal nahm der ASVÖ SC Höhnhart gleich mit zwei Teams am Turnier teil, ein rein männliches Team und eine Mixmannschaft mit 3 Mädels.

Das männliche Team beendete die Gruppenphase mit einem ausgezeichneten zweiten Rang hinter Schwanenstadt. Diese Platzierung sicherte den Jungs bereits jetzt einen Platz unter den ersten Sechs des 15 Mannschaften aus ganz Österreich umfassenden Teilnehmerfeldes.
Auch die Mix – Mannschaft konnte sich im Vergleich zum Vorjahr schon wesentlich steigern. Mit dem dritten Platz in der Gruppe wurde ebenfalls die Zwischenrunde erreicht und am Ende reichte es zum guten neunten Platz, mit dem auch die beiden Betreuerinnen Lena Gruber und Verena Poll sehr zufrieden waren.

Die Zwischenrunde war für unsere Jungs kein Problem und so qualifizierte man sich mit zwei  Siegen über Gastgeber Vöcklabruck und St. Veit im Pongau souverän fürs Finale gegen den späteren Gegner aus der Faustballhochburg Freistadt.

„Im Finale ging unseren jungen Talenten leider etwas die Kraft aus. Durch das Erreichen des Endspiels bei diesem Top besetzten Turnier muss man sich um den Faustballnachwuchs in Höhnhart sicher keine Sorgen machen. Mit einem Altersschnitt von nur knapp 10 Jahren hätten wir uns heuer in dieser Altersklasse eigentlich noch nichts ausgerechnet, deshalb  erfreut mich dieser beachtliche Erfolg umso mehr. Ich gratuliere beiden Teams sehr herzlich!“, so Betreuer Thomas Augustin.

Einen wesentlichen Anteil an den tollen Erfolgen im Nachwuchsbereich der Höhnharter Faustballer haben natürlich auch die Eltern. Viele von ihnen füllen auch in der Ferne die Sporthallen um unsere Zukunftshoffnungen zu Höchstleistungen anzutreiben. Alleine an diesem Wochenende waren es wieder so viele Fans wie die von den anderen Vereinen zusammen!