09.11.2015

2. Platz beim Krampusturnier in Vöcklabruck!

Auch in diesem Jahr nahm die Höhnharter U14 Mannschaft wieder am mittlerweile schon traditionellen Krampusturnier in Vöcklabruck teil.
Nach einem etwas verpatzten Start und einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Seekirchen konnten sich unsere Jungs in den darauffolgenden Gruppenspielen wieder fangen und es wurden deutliche Siege gegen die Mannschaften aus Grieskirchen, St. Leonhard und St. Veit im Pongau eingefahren.

Im Halbfinale wartete dann der Erstplatzierte der anderen Gruppe auf die Innviertler Jungs. An diesem Tag war das der Gastgeber aus Vöcklabruck. Mit einer konstanten Leistung von Beginn an hatte man ein leichtes Spiel und der Sieg ging klar und locker an die Höhnharter.

Im Finale kam es dann wieder zum Duell gegen Seekirchen. Der Sieg ging aufgrund von zahlreichen Eigenfehlern der Höhnharter Mannschaft jedoch wieder an die Mozartstädter.

„Die Leistung von Niclas Mühlbacher, Schmeitzl Julian, Perberschlager Simon, Ridler Felix, Kolb Gabriel, Moser Markus und Thomas Neuländtner war heute über weite Strecken sehr gut und an den kleinen Fehlern werden wir in den nächsten Trainings weiterhin hart arbeiten. Unsere Jungs sind heuer erst in die U14 aufgestiegen und wir konnten bereits jetzt alle unserer Oberösterreichischen Konkurrenten hinter uns lassen, deshalb können wir jetzt schon zuversichtlich auf die Landesmeisterschaften blicken!“, ist sich das Trainerteam Teresa Spadinger und Lukas Diermair einig.