28.09.2015

Höhnharter Mannschaften punkten wieder!

Höhnhart 2 punktet in St. Johann/Walde
Mit zwei Erfolgen wurde das Tabellenende verlassen!

Diesmal hat es geklappt! Die Höhnharter Mannschaft konnte sich sowohl gegen Zell/Pram als auch gegen St. Johann am Walde durchsetzen. Gleich im ersten Spiel gegen Zell mussten die Höhnharter wieder einmal über die volle Distanz gehen. Höhnhart gegen Zell ist immer ein Garant für fünf Sätze, diesmal jedoch mit einem Erfolg für unsere Mannschaft. 3:2 für die Höhnhart hieß es am Ende.
Mit viel Selbstvertrauen gestärkt wurde dann das Match gegen unsere Nachbarn aus St. Johann in Angriff genommen. Auch hier konnten unsere Jungs überzeugen und somit mit einem 3:1 Erfolg erziehlen. Mit diesen vier Punkten hat man in letzter Minute die Abstiegsplätze in der 2. Landesliga/West verlassen.
ASVÖ SC Höhnhart 2 : Union Zell/Pram (3:2) 12:10/12:14/9:11/11:6/11:7
Union St. Johann/Walde : ASVÖ SC Höhnhart 2 (1:3) 8:11/11:6/9:11/8:11
Union St. Johann/Walde : Union Zell/Pram (0:3) 6:11/12:14/3:11

Frauen versäumen Meister Play-Off
Trotz Sieg gegen Freistadt kam keine Freude auf!

Unsere Frauen in der 1. Bundesliga haben das Meister Play-Off denkbar knapp versäumt. Auf der Sportanlage in Freistadt stand man dem FC Wels 08 und den Gastgebern gegenüber. Im ersten Match konnte man den Favoriten zwar ärgern (die ersten beiden Sätze gingen in die Verlängerung), der Sieg ging aber mit 0:3 klar an FC Wels 08.
Für eine Teilnahme am Meister Play-Off gab es also nur mehr eine Möglichkeit. Gegen Freistadt reicht nur ein 3:0 und das Höhnharter Ziel zu erreichen. Mit 13:11 sah es nach dem ersten Satz noch gut aus, im zweiten Satz vergaben die Höhnharter Mädels jedoch alle Chancen das Ziel noch zu erreichen. Diesen Satz verschenkten die Girls mit 4:11. Die restlichen beiden Sätze gingen zwar noch an Höhnhart und führten zu einem 3:1 Erfolg über Freistadt, die Freude war jedoch getrübt. Ein einzelner Satz war entscheidend für das nicht Erreichen des Meister Play-Offs.
FSC Wels 08 : ASVÖ SC Höhnhart (3:0) 13:11/15:14/11:7
Union Compact Freistadt : FSC Wels 08 (0:3) 5:11/8:11/7:11
Union Compact Freistadt : ASVÖ SC Höhnhart (1:3) 11:13/11:4/8:11/12:14

Höhnhart 1 in der 2. BL/West mit Pflichtsieg
Mehr als ein Sieg gegen Urfahr war nicht zu holen!

Für die Höhnharter Herren ging es an diesem Wochenende in Enns um die letzte Möglichkeit sich eine gute Ausgangssituation für den Frühjahr zu erspielen. Mindestens zwei Punkte wurden als Ziel ausgegeben.
Im ersten Spiel gegen Urfahr reichte eine durchschnittliche Leistung um das Ziel zu erreichen. Mit 3:2 konnte man hier einen Sieg einfahren. Gegen den späteren Herbstmeister aus Enns waren die Höhnharter chancenlos. Mit dem Tabellenrang 7 kann man natürlich nicht zufrieden sein. Die Ursachen gilt es in den nächsten Wochen genau zu analysieren.
FBC ABAU Linz Urfahr 2 : ASVÖ SC Höhnhart (2:3) 11:8/6:11/8:11/11:9/8:11
AWN TV Enns : FBC ABAU Linz Urfahr 2 (3:0) 11:6/11:6/11:5