21.09.2015

Null Punkte für Höhnharter Faustballer! Nur Nachwuchs überzeugt!

Von sogenannten "schwarzen Tagen" wird im Sport oftmals gesprochen. Das vergangene Wochenende zählt für die Höhnharter Damen und Herren nun auch dazu. Null Punkte aus sechs Spielen! An so ein Ergebnis kann man sich in Höhnhart kaum erinnern. Man könnte jetzt hergehen und versuchen dafür ausreden zu finden, Argumente gibt es ja viele. Einige werden auch zutreffen, aber das letztendlich ausschlaggebende Argument kann niemand von der Hand weisen. Es wurde ganz einfach schlecht gespielt!

2. Landesliga Herren
Begonnen hat dieses Wochenende am Samstag im der Borbet Allianz Sportzentrum mit zwei Niederlagen für die Höhnharter Landesligamannschaft. Auch die Einwechslung junger Nachwuchsspieler führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Es wurde teilweise sehr guter Faustballsport gezeigt, die wichtigen Punkte konnten jedoch nicht erzielt werden. Einen positiven Aspekt gibt es jedoch zu Berichten. Die eingesetzten Jungfaustballer, Daniel Huber, Diermair Julian und Diermair Paul zeigten trotz ihres jungen Alters, dass sie bereits mithalten können. Besonders die Leistung von Angreifer Daniel Huber ist hier hervorzuheben. Daniel erzielte als U16 Spieler reihenweise Punkte.
SPG Schärding : Union Überackern 2 (3:1) 8:11/15:14/11:5/11:5
ASVÖ SC Höhnhart 2 : SPG Schärding (1:3) 11:8/8:11/8:11/6:11
ASVÖ SC Höhnhart 2 : Union Überackern 2 (1:3) 9:11/6:11/11:6/14:15

2. Bundeliga Herren
Mit dem Vorhaben zumindest 2 Punkte aus dieser Runde zu holen reisten die Herren nach Ottensheim. Im ersten Spiel gegen Grünburg legten die Höhnharter einen klassischen Fehlstart hin. Mit 11:3 eine deutliche Klatsche! In den beiden folgenden Sätzen konnte man zwar mitspielen aber den sehr gut eingestellten Gegner nie unter Druck setzen.
Das zweite Spiel gegen Ottensheim verlief sehr ähnlich. Die ersten beiden Sätze gingen an Ottensheim. Ab diesem Zeitpunkt hatte es dann den Anschein als würden die Höhnharter aufwachen und einen Lauf bekommen. Durch die gute Serviceleistung, eine nahezu perfekte Abwehr und ein punktgenaues Zuspiel konnten die Sätze drei und vier bei Höhnhart verbucht werden. Im entscheidenden fünften Satz ließen die Hausherren keinen Zweifel aufkommen wer diesen Satz gewinnen wird. 11:5 für Ottenheim hieß es am Ende.
Union City Fitness Grünburg : ASVÖ SC Höhnhart (3:0) 11:3/11:8/11:8
TSV Ottensheim : Union City Fitness Grünburg (2:3) 11:7/11:8/9:11/9:11/6:11
TSV Ottensheim : ASVÖ SC Höhnhart (3:2) 11:8/13:11/10:12/7:11/11:5

1. Frauen Bundesliga
Eine ähnliche Ausgangslage wie bei den Herren gab es in der Runde in Laakirchen. Zwei Punkte waren das Ziel. Dass man gegen den favorisierten Gegner aus Nußbach keine Chance hatte, beunruhigte die Höhnharter Mädels zu dieser Zeit noch nicht. Der Fokus war voll auf die Begegnung gegen Laakirchen gerichtet. An diesem Tag passte jedoch überhaupt nichts zusammen. Abstimmungsprobleme, Eigenfehler,... und die konstante Spielweise der Laakirchner führten zum Verlust der ersten beiden Sätze. Nur im dritten Satz konnten die Höhnharter Damen überzeugen und diesen Satz für sich entscheiden. Im anschließenden vierten Satz konnten die Mädels zwar mitspielen, die Entscheidung ging jedoch zu Gunsten der Laakirchner aus.
ASVÖ SC Höhnhart : Union Raiff. Haidlmair Nußbach (0:3) 6:11/6:11/6:11
Askö Laakirchen Papier : ASVÖ SC Höhnhart (3:1) 11:8/11:6/6:11/11:9
Askö Laakirchen Papier : Union Raiff. Haidlmair Nußbach (0:3) 6:11/2:11/8:11

Resümee
Für alle drei Mannschaften geht es am kommenden Wochenende um Schadensbegrenzung. Die Damen kämpfen um die Teilnahme am Meister Play-Off. Die Herren in der Bundesliga brauchen für eine gute Ausgangssituation noch mindestens zwei Punkte aus der nächsten Runde. In der zweiten Landesliga wäre es unbedingt nötig die ersten Punkte zu machen um es im Frühjahr etwas leichter zu haben das Tabellenende zu verlassen.

U16
Für einen positiven Aspekt sorgte der Höhnharter Nachwuchs in der Klasse U16. Die Höhnharter Mannschaft, mit durchwegs noch U14 Spieler, zeigte auch in dieser Spielklasse ihr können. Nur gegen die U18 aus Franking musste man sich geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.
ASVÖ SC Höhnhart : U. Braunau (3:0) 11:2/11:3/11:6
U. Franking U18 : ASVÖ SC Höhnhart (3:0) 11:8/11:4/11:6