03.02.2015

U12 - So sehen Sieger aus!

Mit 3 Teams beteiligte sich der ASVÖ SC Höhnhart an der Hallen Bezirksmeisterschaft in der Klasse U12. Auffallend war diesmal dass Höhnhart als einziger Verein mit einer reinen Mädchenmannschaft vertreten war. Die in der HTL-Halle in Braunau ausgetragenen Spiele wurde aufgrund der vielen mitgereisten Eltern zu einem Heimspiel für die Höhnharter Powertruppe.
Für Höhnhart 1 waren die Begegnungen reine Pflichterfüllungen und somit war schon vor Beginn klar wer am Ende ganz oben stehen wird. Herausgefordert wurden sie bei den Spielen kaum, denn kein einziges Team ist zurzeit auch nur annähernd auf Augenhöhe. Nur Höhnhart 2 mit vier U10 Spielern konnte den amtierenden Landesmeister sowie Vizestaatsmeister etwas fordern. Höhnhart 2 erreichte am Ende den ausgezeichneten 3. Platz.
Die U12 Mädels hatten es gegen die Burschen schwer aber mit viel Kampfgeist und Einsatz erreichten sie am Ende den 5. Platz, punktegleich mit dem Viertplatzierten. Um bei der Landesmeisterschaft der U12 halbwegs mit der Elite des Landes mithalten zu können werden die verantwortlichen Trainerinnen, Lena Gruber und Verena Poll, den Mädels im Training noch einiges abverlangen.
Für Lukas Diermair und Teresa Spadinger ist das Ziel für Höhnhart 1 klar definiert. Es geht um den Landesmeistertitel bei den U12 Burschen.
„Natürlich kann immer etwas Unvorhergesehenes geschehen, aber so wie sich die Jungs im Training engagieren, werden sie uns sicher viel Freude bereiten.“, so der stolze Jugendleiter Georg Diermair.
Wenn alles nach Plan läuft wird der Höhnharter Faustball, erstmals in der Vereinsgeschichte, bei vier Landesmeisterschaften mit am Start sein.