23.11.2014

Krampusturnier 2014 Vöcklabruck – Zweiter Titel in Folge

Mit hohen Erwartungen fuhren die beiden Betreuer Thomas Augustin und Roland Lengauer zum traditionellen Krampusturnier nach Vöcklabruck. Als Titelverteidiger konnte das U12 männlich Team des ASVÖ SC Höhnhart auch dieses Jahr wieder mit hohen Erwartungen, in das wie jedes Jahr stark besetzte Turnier starten.
Gleich von Beginn an zeigte das Team bestehend aus Ridler Felix, Neuländtner Thomas, Schmeitzl Julian, Mühlbacher Niclas und Perberschlager Simon die Abgebrühtheit eines Vizestaatsmeisters. Sie gewannen alle Sätze souverän und spielten ein tolles Turnier. Auch im Finale ließen unsere Talente nichts anbrennen und so wurde Union Freistadt förmlich mit 11:3 und 11:4 zerstört.
Mit dem Wissen eines der besten Teams Österreichs zu sein, gehen die Spieler und ihre Betreuer nun sehr zuversichtlich und entspannt in die Hallensaison 2014/2015.

Unter etwas anderen Voraussetzungen fuhren unsere U12 Mädels zu diesem Turnier. Noch nie zuvor war man über die Grenzen des Spielbezirks Braunau hinausgekommen. Aus diesem Grund warteten lauter neue unbekannte Gegner auf die Höhnharter Mädels. Sichtlich nervös agierte man von Beginn weg. Doch bestens betreut von Verena Poll fanden auch die Mädchen immer besser ins Spiel.
Natürlich hatte man gegen die zum Großteil aus Jungs bestehenden Mannschaften das Nachsehen, doch so mancher Teilerfolg konnte im Laufe des Turniers verbucht werden.
Schlussendlich musste man sich mit dem 12. Platz von 15 Mannschaften zufrieden geben.
Mit der Erfahrung von diesem Turnier und noch vielen Trainingseinheiten bis zur Landesmeisterschaft im Februar 2015 ist man auch bei den U12 Mädels bestens aufgestellt.
Positiv ist auch das Projekt „Weltmeister 2030“ angelaufen, denn bereits Mitte November haben schon wieder 15 neue Kinder mit dem Faustballspielen begonnen.

Höhnharter Faustball – Simply the Best!