26.05.2014

Damen TOP - Herren FLOP!

Damen Bundesliga

Der Traum wird war. Nur mehr rechnerisch können unsere Mädels aus den Aufstiegsrängen fallen. Mit einem 4:2 Erfolg gegen U. Raiff. Dialog Telekom Arnreit 2 sicherten sich die Höhnharterinnen Tabellenrang 1 und sind somit im Herbst 2014 in der 1. Frauen Bundesliga vertreten.

1. Landesliga Herren

Das große Ziel vor Augen den Meistertitel bereits dieses Wochenende zu feiern wurden von den Gegnern gekonnt verhindert. Im ersten Spiel gegen Inzersdorf boten die Jungs aus Höhnhart eine grandiose Leistung. 1:0, 1:1, 2:1, 2:2 so der Satzverlauf. Die Entscheidung musste also im 5. Satz fallen. Beim Spielstand von 10:8 sah man schon wie der sichere Sieger aus. Einige Unkonzentriertheiten und die aufkommende Nervosität führte aber zu Eigenfehlern und man konnte den Sack nicht zumachen. Der 5. Satz ging mit 10:12 an Inzersddorf.

Im 2. Spiel gegen Enns startete die Höhnharter 5 gut und entschied den Satz mit 11:8 für sich. Ein klassischer Fehlstart im 2. Satz bescherte dem Gegner den Satzausgleich. Im 3. Satz prallten dann Niklas Eichinger und Lukas Diermair so unglücklich zusammen, dass Lukas nur mehr eingeschrängt und unter heftigen Schmerzen weiter spielen konnte. Diese Verletzung hat sicher zum Spielverlauf beigetragen, war jedoch nicht alleine ausschlaggebend. Der hervorragenden Leistung der Ennser konnten die Höhnharter nichts mehr entgegen setzen, was dann zum Verlust der Sätze 2, 3 und 4 führte.

Jetzt gibt es keinen Ausweg mehr, es müssen Erfolge her!

2. Landesliga Herren

Auch diesmal ging man leer aus. Gegen St. Johann und auch gegen Zell/Pram konnte man in den einzelnen Sätze mitspielen, für einen Erfolg reichte es jedoch nicht.
St. Johann - Höhnhart 3:0 (11:9, 12:10, 11:7)
Zell/Pram - Höhnhart 3:0 (11:8, 11:7, 11:9)

U12 männlich - Eine Klasse besser als die Gegner!

Am Freitag konnten die Jungs aus Höhnhart wieder einmal ihre Klasse unter Beweis stellen. Mit nur einer Niederlage in 12 Spielen entschied man diese Meisterschaft suverän für sich. Auch die Leistung von Höhnhart 2 kann sich sehen lassen. Ein 1. und 3. Platz zeigt wie wichtig eine konsequente Nachwuchsarbeit für den Erfolg ist.