28.01.2024

Aufstiegschance für Faustballer

Höhnharts Faustball Männer sind weiterhin im Rennen um einen Platz in der 2. Hallen-Bundesliga. Mit Siegen gegen Nussbach und Vöcklabruck sind die Innviertler nun auf Rang drei in der Tabelle.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball Männer haben in der 1. Landesliga weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Innviertler besiegten am vergangenen Samstag sowohl Nussbach als auch Vöcklabruck souverän mit 3:0 und schoben sich in der Tabelle auf Rang drei nach vorne. Mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze haben die Höhnharter somit alle Chancen auf den Meistertitel. „Wir haben ein Spiel weniger als die führenden Teams aus Waldburg und Tollet/Peuerbach. Somit haben wir bei der letzten Runde am 10. Februar noch alle Trümpfe in der Hand“, freute sich Höhnharts Trainer Lukas Diermair über die Topform seines Teams.

Duell gegen Tollet/Peuerbach
In der letzten Runde kommt es unter anderem zum Duell Höhnhart gegen Tollet/Peuerbach. „In der letzten Runde in Grieskirchen werden wir noch einmal alles reinhauen und versuchen, Meister zu werden“, gibt sich Abwehrspieler Simon Perberschlager kämpferisch. Nach dem tollen Herbst am Feld, wo die Innviertler das Aufstiegs-Playoff in die 1. Bundesliga erreicht hatten, könnten die Höhnharter nun auch in der Halle bald Bundesliga-Luft schnuppern.