17.12.2023

Faustball-Erfolge in der Halle

Die Höhnharter Faustballer haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Allen voran das Männer-Team in der 1. Landesliga, das gegen Tabellenführer Waldburg hauchdünn mit 3:2 siegte.

Die Höhnharter Faustballer haben ein erfolgreiches Wochenende bei den Hallen-Meisterschaften hinter sich. Das Männer-Team in der 1. Landesliga feierte in Traun zwei wichtige Siege. Niclas Mühlbacher und Co. Besiegten Traun/St. Martin souverän mit 3:0. Im Anschluss setzten sich die Innviertler gegen Tabellenführer Waldburg nach Abwehr von Matchbällen mit 3:2 durch. „Wir haben heute gekämpft bis zum Umfallen und standen schon mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg nach so einer tollen Aufholjagd ist natürlich noch einmal viel schöner", freute sich Abwehr-Ass Thomas Neuländtner.

Nachwuchs erfolgreich
Das Männer-Team in der 2. Landesliga gewann gegen Grieskirchen mit 3:2, verlor jedoch im Anschluss gegen Inzersdorf mit 0:3. Auch die U-12 Teams des SC Höhnhart konnten einige Siege einfahren: Höhnhart 1 holte drei, Höhnhart 2 sogar vier Punkte. Damit rangieren die Youngsters aus dem Innviertler auf den Rängen drei und vier in der Tabelle.