01.10.2023

Höhnharter Faustballer im Aufstiegsrennen

Die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart haben ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Allen voran das Team in der 2. Bundesliga, das sich einen Platz für das Aufstiegs-Playoff in die 1. Bundesliga sicherte.

Die Höhnharter Faustballer haben ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Das Herren-Team in der 2. Bundesliga musste sich zwar dem Team aus Hirschbach mit 2:3 geschlagen geben, siegte aber im Anschluss gegen Nussbach denkbar knapp mit 3:2 und beendete die Herbstsaison auf Rang vier. Damit sicherten sich die Innviertler einen Platz für das Aufstiegs-Playoff in die 1. Bundesliga. „Im Frühjahr spielen die fünf Erstplatzierten der 2. Bundesliga und die drei Letztplatzierten der 1. Bundesliga um drei Plätze in der obersten Spielklasse. Das wird extrem spannend“, freute sich Höhnharts Trainer Lukas Diermair.

Landesliga und Nachwuchs erfolgreich

Die Herren-Mannschaft in der 2. Landesliga feierte gegen Tabellenführer Zell an der Pram einen überraschenden 3:2-Sieg und besiegte Franking sicher mit 3:0. Damit fixierten die Innviertler den Vize-Herbstmeistertitel und bleiben im Aufstiegsrennen. Die Damen in der 1. Landesliga gewannen gegen Nussbach mit 3:0, verloren im Anschluss jedoch gegen Reichenthal mit 0:3. Das bedeutet Rang sieben nach dem Herbst.
Besonders erfreulich war das Wochenende für den Höhnharter Nachwuchs. Die U-16 gewann im Herbst alle acht Spiele und sicherte souverän den Herbstmeistertitel. Bei der abschließenden U-10-Runde holte sich Höhnhart 2 den Herbstmeister vor Schärding. Die weiteren Höhnharter Teams belegen derzeit die Plätze drei, vier und fünf.