21.05.2023

Abstiegs-Duelle gingen verloren

Höhnharts Faustballer haben die Abstiegsduelle in der 1. Bundesliga leider verloren. Gegen Drösing und Münzbach setzte es bittere Niederlagen.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Für Höhnharts Faustball-Herren war es mit zwei Abstiegs-Duellen die Woche der Wahrheit in der 1. Bundesliga. Und leider gingen beide Spiele knapp verloren. Am Donnerstag unterlagen die Innviertler dem Team aus Drösing mit 2:4, am Samstag setzte es eine bittere 3:4-Niederlage gegen Aufsteiger Münzbach. „Wir haben in beiden Partien in den entscheidenden Phasen einen Vorsprung nicht nützen können. Da fehlt uns in der obersten Spielklasse oft noch die Erfahrung und Abgebrühtheit“, resümierte Coach Lukas Diermair die Niederlagen.

Froschberg in Höhnhart

Nächste Woche empfangen Höhnharts Männer am Samstag (17.00 Uhr) das Team aus Froschberg. „Gegen die Linzer sind wir klarer Außenseiter. Wir wollen weiter Erfahrung sammeln und mit Hilfe des Heimpublikums eventuell ein, zwei Sätze gewinnen“, sagte Diermair.

Landesliga mit erster Niederlage

Höhnharts Männer-Team in der 2. Landesliga musste am Samstag die erste Niederlage einstecken. Gegen Windischgarsten unterlagen die Innviertler mit 1:3. Das zweite Spiel gegen Schwanenstadt gewann Höhnhart mit 3:0. Höhnharts Damen verloren ihr Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen die SPG Traun - St. Martin nach guter Leistung mit 1:3.