14.05.2023

Höhnharts Damen gewinnen erstmals

Höhnharts Faustball-Damen haben in der 2. Bundesliga ihren ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Die Herren in der 1. Bundesliga müssen jedoch weiterhin auf die ersten Punkte warten.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Damen haben in der 2. Bundesliga ihren ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Die Innviertlerinnen besiegten Gastgeber Waldburg souverän mit 3:0 und konnten heuer erstmals anschreiben. Im Anschluss setzte es dann eine 0:3-Niederlage gegen Hirschbach. „Wir nehmen diese 2 Punkte gerne mit und hoffen bei der kommenden Heimrunde auf weitere Punktegewinne“, so Angreiferin Dorothea Mair zuversichtlich.

Herren mit Niederlage in Grieskirchen
Höhnharts Männer müssen in der 1. Bundesliga weiterhin auf den ersten Sieg warten. Die Innviertler unterlagen beim Topteam aus Grieskirchen mit 0:4. „Wir konnten die ersten beiden Sätze gut mithalten und haben diese nur knapp verloren. Dann hat sich Grieskirchens Klasse durchgesetzt“, analysierte Coach Lukas Diermair. Der Blick des Trainers richtet sich schon in die kommende Woche. „Am kommenden Donnerstag treffen wir auf Drösing und am Samstag auf Münzbach. Das sind jene Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind. Diese Duelle werden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen“, so Diermair.

Landesliga weiter Spitzenreiter
Höhnharts Männer-Team in der 2. Landesliga ist indes weiter auf Aufstiegskurs. Mario Hargassner & Co gewannen gegen Linz AG mit 3:0 und gegen Grieskirchen mit 3:1 und sind weiterhin Tabellenerster. Auch die U-16 ist mit zwei Siegen gegen St. Johann und Überackern (jeweils 3:0) sehr gut in die Saison gestartet.