07.05.2023

Niederlage in Vöcklabruck

Die Höhnharter Faustballer unterlagen in der 1. Bundesliga in Vöcklabruck mit 1:4, konnten aber mit einer starken Leistung überzeugen. Das Team in der 2. Landesliga ist weiterhin ungeschlagen. Für die Damen setzte es leider zwei Auftakt-Niederlagen.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Nach dem beiden Auftakt-Niederlagen gegen Freistadt und Enns setzte es für die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart zwar die nächste Niederlage, aber die Innviertler zeigten gegen Meister Vöcklabruck, dass sie in der 1. Bundesliga angekommen sind. Niclas Mühlbacher & Co konnten den Meister bei der 1:4-Niederlage fordern und holten ihren ersten Satz in der obersten Spielklasse.
„Diese Leistung gibt uns Auftrieb für die nächsten Aufgaben. Unser junges Team hat ein völlig anderes Gesicht gezeigt als vergangene Woche. Im vierten Satz hätten wir sogar auf 2:2 stellen können, haben den Satz dann in der Verlängerung verloren“, resümierte Coach Lukas Diermair.

Grieskirchen als nächster Gegner

Am kommenden Sonntag sind die Höhnharter in Grieskirchen wiederum krasser Außenseiter. „Wir wollen weiterhin Erfahrung sammeln. Nach der guten Leistung in Vöcklabruck erwarten wir uns eine weitere Leistungssteigerung unserer jungen Mannschaft“, so Diermair.
Die Höhnharter Damen haben in der 2. Bundesliga leider einen Fehlstart hingelegt. Die jungen Innviertlerinnen verloren gegen Wolkersdorf/Neusiedl und Grieskirchen jeweils mit 0:3. Weiterhin erfolgreich sind hingegen die Höhnharter Herren in der 2. Landesliga. Mit einem 3:1 gegen Schärding und einem 3:0 gegen Bozen festigten Roland Lengauer & Co den Platz an der Tabellenspitze.