30.04.2023

Faustballer in die Bundesliga gestartet

Höhnharts Faustballer sind gut in ihr Bundesliga Abenteuer gestartet. Mit Freistadt und Enns waren zwei übermächtige Gegner im Borbet Allianz Sportzentrum zu Gast.

Nach exakt 31 Jahren sind die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart zurück in der 1. Bundesliga. Und beim Auftakt am vergangenen Wochenende im Höhnharter Borbet Allianz Sportzentrum warteten mit Freistadt und Enns zwei übermächtige Gegner auf die Innviertler.
Am Samstag unterlag die junge Truppe aus Höhnhart vor 200 Besuchern dem frisch gebackenen Hallen-Staatsmeister aus Freistadt mit 0:4. Das Team von Coach Lukas Diermair wusste dennoch zu überzeugen. „Man hat gesehen, dass wir in vielen Phasen des Spiels schon gut mithalten können. Am Ende hat sich aber die Klasse von Freistadt durchgesetzt“, sagte Diermair.
Am Sonntag war dann Enns in Höhnhart zu Gast und wieder gelang den Innviertlern kein Satzgewinn. „Enns ist eine absolute Spitzenmannschaft, die uns klar aufgezeigt hat, wo unsere Schwächen liegen“, analysierte Diermair die klare 0:4-Niederlage.

Vöcklabruck als nächster Gegner
Am kommenden Samstag sind die Höhnharter Faustballer dann beim amtierenden Meister Vöcklabruck zu Gast. „Wir haben wiederum nichts zu verlieren und wollen mit unserer jungen Mannschaft weiter Erfahrung sammeln. Jeder Satzgewinn gegen Vöcklabruck wäre eine super Sache für uns“, so Trainer Diermair.
Auch das Höhnharter Team in der 2. Landesliga war am Samstag im Einsatz und konnte die Spiele gegen Hofkirchen und Enns 3 jeweils 3:0 gewinnen.