21.04.2023

Bundesliga Auftakt am 29. April

Am 29. April ist es soweit: Nach 30 Jahren sind Höhnharts Faustballer wieder zurück in der 1. Bundesliga. Und mit dem Hallen-Staatsmeister aus Freistadt ist am Samstag gleich ein Topgegner zu Gast. Am Sonntag (30. April) kommt das Team aus Enns nach Höhnhart.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Nach 30 Jahren sind die Faustball-Herren des ASVÖ SC Höhnhart wieder zurück in der 1. Bundesliga. Am 29. April (17.00 Uhr) und 30. April (11.00 Uhr) wird es dann erstmals richtig ernst, wenn für die Innviertler eine Doppel-Heimrunde ansteht. Und die Gegner könnten kaum besser sein: Am Samstag ist der frisch gebackene Hallen-Staatsmeister aus Freistadt zu Gast, am Sonntag das Team aus Enns.

„Wir sind in beiden Partien der klare Außenseiter und haben nichts zu verlieren. Aber vielleicht können wir ja mit dem hoffentlich zahlreichen Publikum im Rücken für Überraschungen sorgen“, so Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair.
Die junge Höhnharter Mannschaft geht jedenfalls gut vorbereitet in die Saison. „Die Jungs haben den ganzen Winter top trainiert. Trotz der momentan schwierigen Platzverhältnisse sind wir bereit für unser nächstes Abenteuer“, so Diermair.