25.02.2014

U12 Landesmeisterschaften Halle 2014 – Highway to Hell!

Foto: Höhnhart

Dieser allseits bekannte Rockklassiker dröhnte im Bus des ASVÖ SC Höhnhart als die Faustballkids von den Landestitelkämpfen in Grieskirchen nach Hause fuhren.
Beinahe Höllenqualen mussten die Betreuer und die mitgereisten Fans beim Duell der oberösterreichischen Bezirksmeister und den somit besten Nachwuchsmannschaften des Landes über sich ergehen lassen. In der Vorrunde ließen die Höhnharter Youngstars den Faustballern aus Vöcklabruck, Nußbach, Freistadt und Zell an der Pram keine Chance und beendeten die Vorrunde ungeschlagen mit dem Satzverhältnis von 8:0. Bemerkenswert war dabei der erste Satz gegen Freistadt, welcher mit 11:0 Punkten gewonnen wurde. So etwas ist bisher gegen die Faustballhochburg aus dem Mühlviertel noch nie gelungen.
Im Halbfinale wartete dann die bislang stark aufspielende Truppe aus Ottensheim. Die Burschen wurden von Betreuer Lukas Diermair jedoch bestens auf das Ottensheimer Spiel eingestellt und somit konnte ihr groß aufspielender Angreifer locker in Zaum gehalten werden. Mit dieser überzeugenden Leistung konnte man dem Finale gegen Nußbach gelassen entgegen sehen, hatte man doch in der Vorrunde mit 11:9 und 11:5 noch klar die Oberhand behalten können.
Doch von Beginn an kamen die Innviertler nie richtig ins Spiel und ehe man erwachte ging der erste Satz mit 11:5 verloren. Auch der zweite Satz begann so wie der erste mit leichtem Vorteil für die Mannschaft aus  Nußbach. Angetrieben von den vielen mitgereisten Fans begann der Motor etwas runder zu laufen und man konnte den zweiten Satz im letzten Moment noch für sich entscheiden. Also musste ein Dritter Satz die Entscheidung bringen.
Wieder war es ein Wechselbad der Gefühle, das alle Beteiligten durchlaufen mussten. Mit großem Einsatz und tollem Zusammenhalt ging dieses nervenaufreibende und vor allem hochklassige Duell mit 11:9 an den Höhnharter Nachwuchs.
„Diese tolle Faustballmannschaft wird uns sicher stark bei den österreichischen Meisterschaften am 14. und 15. März in Wien vertreten. Sollte der größte Titel, den Jugendspieler in diesem Alter erreichen können, dieses Jahr noch nicht zu holen sein so schlagen wir eben im nächsten Jahr kräftig zu. Denn alle Spieler dieser Mannschaft dürfen auch nächstes Jahr noch einmal in der U 12 Klasse antreten!“, so der stolze Jugendleiter des Höhnharter Faustballnachwuchses Georg Diermair.
Am Ende bleibt nur noch eines zu sagen:  Höhnharter Faustball – Simply the Best!