29.01.2023

Faustballer dominieren in der Halle

Höhnharts Männer haben die Hallen-Saison in der 2. Landesliga als souveräner Sieger beendet und spielen nun um den Aufstieg in die 1. Landesliga.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Die Bundesliga-Aufsteiger aus Höhnhart sind nicht nur auf dem Feld eine Macht, auch in der Halle sind die Innviertler nicht aufzuhalten. Eigentlich war die Hallen-Meisterschaft in der 2. Landesliga nur als Vorbereitung für die Feldmeisterschaft in der 1. Bundesliga gedacht, nun ist sogar der Aufstieg in die 1. Landesliga möglich. Die Höhnharter gewannen auch in der letzten Runde beide Spiele gegen Schärding und Inzersdorf jeweils mit 3:0 und beenden den Grunddurchgang als ungeschlagener Erster.
„Für die Jungs ist das die beste Vorbereitung für die Bundesliga-Saison am Feld. Unser Team hat alle Spiele souverän gewonnen und große Klasse gezeigt. Am 11. Februar finden die Aufstiegsspiele statt und unser Ziel ist natürlich der Aufstieg in die 1. Landesliga“, so Trainer Lukas Diermair.