13.01.2023

Lukas Diermair neuer U-21 Co-Trainer

Lukas Diermair wurde eine große Ehre zu Teil: Der Höhnharter wurde vom Österreichischen Faustballbund als neuer Co-Trainer der U-21 Nationalmannschaft vorgestellt.

Fotocredit: Valentin Weber

Höhnharts Faustball-Trainer Lukas Diermair wurde diese Woche vom Österreichischen Faustballbund als neuer Co-Trainer des U-21 Nationalteams vorgestellt. Gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer Wolfgang Wildmann von Bundesligist Froschberg soll Diermair das U-21 Team für die Europameisterschaft in Jona vorbereiten.

„Es ist eine große Ehre für mich, als Co-Trainer für die U-21 Nationalmannschaft arbeiten zu dürfen. Mit Wolfgang Wildmann habe ich einen absoluten Topmann als Partner. Der Kader ist sehr stark, und wenn wir es schaffen, unser Potenzial abzurufen, können wir sicher sehr viel erreichen“, zeigte sich der Höhnharter zuversichtlich. Nach dem Aufstieg mit dem Höhnharter Team in die 1. Bundesliga ist dies der nächste Karriereschritt für Diermair. Mit Niclas Mühlbacher ist ein weiterer Höhnharter als Spieler im Aufgebot des U-21 Teams.

Der Höhnharter Mannschaft wird Lukas Diermair aber weiterhin zur Verfügung stehen und die Innviertler ab Ende April in ihre erste Saison in der 1. Bundesliga führen. „Mit dem SC Höhnhart sind wir grad in der Vorbereitung und machen vor allem im körperlichen Bereich große Fortschritte. Die Vorfreude auf die Bundesliga Saison ist schon sehr groß“, so Diermair.