21.09.2022

Charity Aktion für Robert Hatheier

Am vergangenen Samstag wurde die Charity Aktion für Robert Hatheier abgeschlossen. Vertreter des SC Höhnhart und der Fa. Bernhofer übergaben den Scheck über 4.500 Euro.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustballer sind derzeit nicht nur sehr erfolgreich, sondern engagieren sich auch für karitative Zwecke. Um dem gebürtigen Höhnharter Robert Hatheier die Anschaffung eines neuen Rollstuhls zu ermöglichen, wurde schon im Juli ein Spendenaufruf im Rahmen des Faustball-Ortsturniers gestartet. In den vergangenen Wochen sind noch einige größere Spenden für dieses Vorzeigeprojekt eingegangen.

Am vergangenen Samstag konnte schließlich die stolze Summe von 4.500 Euro an Robert Hatheier übergeben werden. Besonders hervorzuheben ist die Firma Bernhofer aus Höhnhart, die 2.000 Euro beigetragen hat. „Es war uns ein besonderes Anliegen, dieses großartige Projekt des ASVÖ SC Höhnhart zu unterstützen“, sagte Ferdinand Bernhofer. Spendenorganisator Ferdinand Gramiller freute sich ebenfalls über die hohe Summe. „Wir haben Robert schon des Öfteren unterstützt. Es freut mich ganz besonders, dass dieses Mal so viel Geld zusammengekommen ist“, so Gramiller.