10.06.2013

Höhnharter Mädels souverän Landesmeister bei den U16w!

Bei den U16w Landesmeisterschaften am Freitag, 7. Juni 2013 spielten sechs Mannschaften in Laakirchen um den begehrten Titel.
Im ersten Spiel der Gruppe A trennten sich die beiden Teams aus Reichenthal und Münzbach 1:1. Mit zwei weiteren Siegen bedeutete dies für die Nußbacherinnen den Gruppensieg erreicht zu haben. Auf Grund des besseren Ballverhätnisses qualifizierten sich auch die Mädels aus Münzbach für das Halbfinale. Nur 1 Ball entschied gegen die sichtlich enttäuschten Reichenthalerinnnen.
In der Gruppe B konnte sich die Mannschaft von Höhnhart beide Siege in der Gruppenphase holen. Nachdem sich Arnreit und Laakirchen unentschieden trennten, musste auch hier der Taschenrechner ausgepackt werden. Die Heimmannschaft von Laakrichen hatte schlussendlich 4 Punkte mehr und somit die Berechtigung für das Halbfinale.
In den beiden Halbfinalspielen setzten sich die Favoriten aus Nußbach und Höhnhart souverän durch und es kam zum Showdown der bis dahin ungeschlagenen Teams.
Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. In einem heißen ersten Satz ging es bereits in die Verlängerung. Die Mädels von Höhnhart entschieden diesen mit 13:11 für sich. Motiviert durch diesen knappen Satzerfolg zeigten die Girls aus Höhnhart ihre Topform. Mit 11:5 im 2. Satz und gesamt 2:0 sicherten sich die Powergirls den Landesmeistertitel in der Klasse U16 weiblich.