31.10.2019

Lukas Diermair ist Ehrenamtlicher des Jahres

Lukas Diermair wurde in Linz zum Ehrenamtlichen des Jahres im Bezirk Braunau ausgezeichnet. "Ich nehme den Preis stellvertretend für das gesamte Team des SC Höhnhart entgegen", freute sich der Faustball-Sektionsleiter.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair ist vor wenigen Tagen mit dem Titel des Ehrenamtlichen des Jahres im Bezirk Braunau ausgezeichnet worden. „Ich habe diesen Titel stellvertretend für das ganze Team des ASVÖ SC Höhnhart entgegengenommen“, freute sich Diermair, der mit 600 Stimmen die Wahl souve-rän gewonnen hatte. Mit Klaus Schmalzl erreichte der zweite Höhnharter Nomi-nierte Rang drei. Diermair nahm den Preis in Anwesenheit seiner Faustball-Trainerkollegen in den Promenaden Galerien in Linz entgegen. Der Ehrenamts-preis wurde vom Sportland Oberösterreich in Kooperation mit den OÖ Nachrich-ten, Tips, TV1 und Life Radio vergeben.
„Diese Auszeichnung zeigt, dass der SC Höhnhart in Sachen Ehrenamtlichkeit ein absolutes Vorbild ist. Davon profitieren vor allem die zahlreichen Kinder und Ju-gendlichen, die in den verschiedensten Sektionen des Vereins betreut werden“, so Gerhard Beck, der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.