09.03.2019

Auch Höhnharts U-14 zur Staatsmeisterschaft

Die Faustball-Landesmeisterschaften der Klasse U-14 in Enns haben für Höhnharts Faustballer mit einem dritten Platz geendet. Damit qualifizierte sich nach der U-12 und der U-16 auch diese Nachwuchsklasse für die Staatsmeisterschaften, die am 23. und 24. März in Schwanenstadt abgehalten werden. In der Vorrunde gab es für die Innviertler nach einem 2:0 gegen Nussbach, einem 0:2 gegen Enns und einem 1:1 gegen Froschberg Rang zwei. Das Halbfinale ging gegen den späteren Landesmeister aus Schwanenstadt denkbar knapp mit 1:2 verloren.

Im Spiel um Platz drei konnten sich die jungen Höhnharter noch einmal steigern, besiegten den Langzeit-Rivalen aus Freistadt mit 2:1 und sicherten sich somit das Ticket für die nationalen Meisterschaften. „Dass wir uns mit allen drei Jahrgängen für die Staatsmeisterschaften qualifiziert haben, zeigt, wie nachhaltig unsere Nachwuchsarbeit ist“, freute sich Trainer und Sektionsleiter Lukas Diermair.