09.10.2018

Gabriel Kolb holt Europapokal

Weinfelden im Kanton Thurgau (SUI) war heuer Veranstalter der größten Faustball-Nachwuchsveranstaltung in Europa, dem Jugend-Europapokal 2018. Und mit Gabriel Kolb war in der U-14 auch ein Höhnharter Faustball-Talent dabei. Die Burschen aus Oberösterreich holten in der Gruppe mit St. Gallen/Appenzell (SUI), Niedersachsen, Bayern, Schleswig-Holstein (alle BRD) und Vorarlberg vier Siege, ein Unentschieden und somit den Gruppensieg.
Im Halbfinale bezwangen Kolb & Co. ihre Landsleute aus Niederösterreich mit 2:0 und zogen ins Finale ein. Dort kam es zur Neuauflage des Duells mit Niedersachsen. Nach dem Verlust des ersten Satzes (10:12) gewannen die Oberösterreicher die Sätze zwei und drei mit 11:6 und 11:2. Der Gewinn des Jugend Europapokals ist der bisher größte Erfolg in der jungen Karriere von Gabriel Kolb.