09.10.2018

Gabriel Kolb holt Europapokal

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Weinfelden im Kanton Thurgau (SUI) war heuer Veranstalter der größten Faustball-Nachwuchsveranstaltung in Europa, dem Jugend-Europapokal 2018. Und mit Gabriel Kolb war in der U-14 auch ein Höhnharter Faustball-Talent dabei. Die Burschen aus Oberösterreich holten in der Gruppe mit St. Gallen/Appenzell (SUI), Niedersachsen, Bayern, Schleswig-Holstein (alle BRD) und Vorarlberg vier Siege, ein Unentschieden und somit den Gruppensieg.
Im Halbfinale bezwangen Kolb & Co. ihre Landsleute aus Niederösterreich mit 2:0 und zogen ins Finale ein. Dort kam es zur Neuauflage des Duells mit Niedersachsen. Nach dem Verlust des ersten Satzes (10:12) gewannen die Oberösterreicher die Sätze zwei und drei mit 11:6 und 11:2. Der Gewinn des Jugend Europapokals ist der bisher größte Erfolg in der jungen Karriere von Gabriel Kolb.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.