12.06.2018

Bronze für Höhnharts U-14m

Nach dem tollen dritten Platz in der Hallensaison reisten die Höhnharter U-14-Faustballer auch am Feld mit Selbstvertrauen ins weit entfernte St.Leonhard im Mühlviertel, um sich bei den Landesmeisterschaften eine Medaille zu erkämpfen.

Im ersten Gruppenspiel wartete mit der Union Freistadt gleich der spätere Landesmeister auf die Innviertler. Nach nervösem Beginn und vielen Eigenfehlern ging das Spiel rasch mit 0:2 verloren.
Ein Sieg gegen Schwanenstadt und eine weitere Niederlage gegen Grieskirchen/Pötting reichten zum rettenden dritten Platz in der Gruppenphase und es kam zum Aufeinandertreffen mit der DSG UKJ Froschberg, die 2:1 besiegt werden konnte, was den Halbfinaleinzug bedeutete. Dort gab es auch beim zweiten Aufeinandertreffen mit den Freistädtern nichts zu holen. Ein klarer 11:2 und 11:8-Sieg gegen St. Leonhard bescherte den Höhnhartern die Bronzemedaille und somit nach der U-12 und der U-16 die dritte Landesmeisterschaftsmedaille für den ASVÖ SC Höhnhart.

,,Wir hatten am Anfang große Schwierigkeiten, weil wir sehr nervös agiert haben und uns mit vielen unnötigen Eigenfehlern das Leben sehr schwer gemacht haben. Mit Fortdauer des Turniers haben unsere Angreifer aber dann immer besser ins Spiel gefunden und ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz", freute sich Trainer Lukas Diermair über den Erfolg seiner Schützlinge.