19.02.2018

Höhnharter Faustballer U16m Vize-Landesmeister

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Nach dem kürzlichen Vizelandesmeistertitel der Höhnharter U-12-Faustballer legte jetzt die U-16 nach und holte sich bei den Landesmeisterschaften in Grieskirchen ebenfalls die Silbermedaille.
In der Gruppenphase ließen die jungen Innviertler nichts anbrennen und besiegten Grieskirchen/Pötting, Kremsmünster und Waldburg ohne viel Mühe jeweils mit 2:0. Und das, obwohl mit Julian Schmeitzl einer der etatmäßigen Abwehrspieler fehlte und von den U-14-Spielern Maxi Kirsch und Kevin Wiesner ersetzt werden musste. Im Halbfinale setzten sich die Höhnharter gegen FBV Grieskirchen in einem engen Spiel mit 2:0 durch und zogen somit ins Finale ein.

Dort wartete mit Freistadt der Dauerrivale um die Titel bei Landes- und Staatsmeisterschaften. Höhnharts Kapitän Niclas Mühlbacher & Co. hatten zu Beginn Mühe und gerieten schnell mit 7:11 und 0:5 in Rückstand. Dann erfingen sich die Höhnharter und erspielten sich zwei Satzbälle. Diese wurden leider vergeben und somit ging der Titel an Freistadt.

„Der Ausfall von Julian hat uns heute sehr wehgetan, weil wir dadurch nicht die nötige Konsequenz im Zuspiel hatten. Dennoch haben unsere Jungs über weite Strecken wieder super gespielt. Wir werden uns jetzt die drei Wochen bis zu den Staatsmeisterschaften in Wolkersdorf intensiv vorbereiten, um dann hoffentlich wieder zurückschlagen zu können", so Betreuer Lukas Diermair.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.