28.04.2012

Faustball-Nachwuchs in TOPFORM!

Sensationell verlaufen zurzeit die Erfolge bei den Faustballern. Bei dem am 28. April 2012 durchgeführten Jugendturnier von Höhnhart, erreichten die Youngstars in allen Spielklassen das Finale. Die U-10 und U-14 Spieler mussten sich knapp geschlagen geben und belegten den 2. Platz. Die U12-Spieler mit Huber Daniel, Hintermaier Andreas, Kolb Jan, Diermair Paul, Reiter Lukas, Lanz Michael und Mühlbacher Niklas verloren bei diesem Turnier keinen einzigen Satz und wurden überlegener Sieger.

Bei den Schullandesmeisterschaften der Unterstufe weiblich (U14) gewannen die Spielerinnen der HS Aspach (alle Höhnharter Mädels) alle Sätze und wurden souveräner Schullandesmeister 2012. Übrigens, das erste Mal seit bestehen der Hauptschule Aspach. Spadinger Teresa, Petershofer Verena, Huber Kerstin, Bogner Vanessa und Raschhofer Paulina dürfen am 16./17. Juni das Bundesland Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Bad Kreuzen vertreten.

In Laakirchen wurde am 24. Mai die Landesmeisterschaft in der Ministufe (U12) männlich durchgeführt. Die Jungs der HS Aspach waren zum ersten Mal dabei und unterlagen erst im Finale dem BG/BRG Freistadt. Der 2. Platz bei diesen Landesmeisterschaften ist ein außergewöhnlicher Erfolg. In der Vorrunde hatten es die Höhnharter Vereinsspieler mit Faustballgrößen wie Bad Kreuzen, Marianium Freistadt oder SHS Ullrichsberg zu tun. Die Spieler mussten körperlich und mental an ihre Grenzen gehen und konnten so die Gegner bezwingen.

Aber nicht nur bei Schulmeisterschaften sind die Höhnharter vorne dabei, sondern auch bei der laufenden Meisterschaft. In 7 Spielklassen (U10, U12, U14wbl, U16wbl, Damen, Senioren, sowie 2. Landesliga ) ist der Meistertitel zum Greifen nahe.

Fausball – simply the best