24.07.2022

Zwei neue Instruktoren

Mit Lena Gruber und Daniel Huber hat der ASVÖ SC Höhnhart zwei neue, staatlich geprüfte Ski-Instruktoren. Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Nach einer intensiven und sehr außergewöhnlichen Zeit am Hintertuxer Gletscher konnten Lena Gruber und Daniel Huber die Ausbildung zum staatlichen geprüften Ski-Instruktor mit guten Erfolgen abschließen. Während das erste Semester letzten Sommer mit reichlich Schnee und sehr winterlichen Bedingungen über die Bühne ging, mussten es die beiden in den letzten zwei Wochen mit ganz anderen Bedingungen aufnehmen.

Die Hitzewelle machte auch vor Gletscher und Schnee nicht halt und so war es für kurze Zeit ungewiss, ob der Kurs zu Ende geführt werden kann. Am Ende haben Gruber und Huber sowohl die theoretischen als auch die praktischen Inhalte mit sehr guten Noten abgeschlossen. Motiviert und mit ordentlich Wissen im Gepäck, freuen sich die beiden in die nächste Wintersaison zu starten.