30.12.2018

Zweitägiger Skikurs des SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Am 28. und 29. Dezember fand der bereits zweite Kinderskikurs des ASVÖ SC Höhnhart in diesem Winter statt. Wie schon am 9. Dezember ging es wieder auf die Reiteralm, wo die insgesamt 63 Kinder und Jugendlichen perfekte Verhältnisse vorfanden.

„Der Skikurs war mit insgesamt 140 Teilnehmern wiederum ein toller Erfolg. 19 Betreuer haben in den zehn verschiedenen Kursgruppen tolle Arbeit geleistet und die Kinder haben große Fortschritte gemacht“, freute sich Alpin-Sektionsleiter Stefan Stranzinger.

„Wir betreiben einen hohen Aufwand und haben sehr gut geschulte Gruppenleiter. Daher ist der Andrang zu unseren Skikursen seit vielen Jahren enorm“, so Stranzinger, der schon die Vereins- und Ortsmeisterschaft am 16. Februar im Auge hat. „Wir hoffen, dass auch viele der in den Skikursen betreuten Kinder bei der Vereinsmeisterschaft dabei sein werden“.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.