09.01.2018

Großer Andrang bei den Kinderschikursen

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Auch heuer veranstaltete der ASVÖ SC HÖHNHART (Sektion Ski Alpin) wieder drei Skitage mit Kinderskikursen. Wie schon in den letzten Jahren hieß das Reiseziel wieder Reiteralm in der Steiermark, das für Kinder optimale Übungslifte und Pisten bietet.

Beim ersten Skikurs am 10.12.17 staunte man nicht schlecht als sich 120 Teilnehmer (davon 54 Kinder) zum Skikurs anmeldeten. Das 18-köpfige Betreuerteam um Sektionsleiter Stefan Stranzinger war an diesem Tag mit 9 Skikursgruppen unterwegs. Wie gut sich eine gute Vorbereitung und die hohe Anzahl an Betreuern auswirkt konnte man an den glänzenden Augen der Kinder sehen. Die 9 Gruppen hatten an diesem Tag sichtlich Spaß auf der weißen Unterlage.

Ein paar Wochen später, am 28. Und 29.12.17 folgte dann die Zweitagesschifahrt mit Kinderschikurs. Diesmal war man im Schikurs bis auf den letzten Platz ausgebucht. Unglaubliche 135 Teilnehmer, darunter 60 Kinder im Schikurs traten die Reise in die Steiermark an.

Auch diesmal konnte man dank der hervorragenden Arbeit des 18-köpfigen Betreuerteams wieder tolle Arbeit verrichten und große Fortschritte bei den Kids sehen.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.