22.02.2017

Riesen Sensation im Kampf um Ortsmeistertitel!

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Am Samstag, 18.2.2017 wurde die Vereins- und Ortsmeisterschaft des ASVÖ SC Höhnhart in Flachau Winkl ausgetragen. Die Teilnehmer mussten dafür einen Riesentorlauf in zwei Durchgängen absolvieren. Bei etwas Nebel und Schnellfall gingen ab 11:00 Uhr die ersten Starter über die Piste. In allen Klassen gab es spannende Kämpfe und oft entschieden nur Bruchteile von Sekunden. Nach dem zweiten Durchgang begann dann die Rechnerei. Wer würde sich zum Vereins- bzw. Ortsmeister küren lassen?
Am Titel des Vereinsmeisters führte wieder einmal an Peter Rechenmacher kein Weg vorbei. Er setzte sich mit deutlichem Abstand vor Daniel Huber und Stefan Stranzinger durch. Bei der diesjährigen Titelvergabe des Höhnharter Ortsmeisters gab es jedoch eine richtige Sensation. Der erst 16-jährige Daniel Huber war schnellster Höhnharter Teilnehmer und übernahm die Ortsmeisterkrone 2017. Auch bei den Damen räumte die Jugend schwer ab. Den Titel Vereins- und Ortsmeisterin holte sich hier die 17-jährige Lisa Gruber.

„Die Ergebnisse zeigen, dass in den letzten Jahren bei den Skikursen gute Arbeit geleistet wurde. Die jungen Läufer haben die älteren heuer massiv unter Druck gesetzt!“, ist Sektionsleiter Stefan Stranzinger erfreut.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Teilnehmern und besonders allen Sponsoren die uns tolle Pokale und Sachpreise bereitgestellt haben.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.