18.02.2014

Vereins und Ortsmeisterschaft 2014 in Flachauwinkl

Bei perfekten Bedingungen, einem tollen Starterfeld von 40 Teilnehmer und traumhaften Wetter fand am 15.2.14 die Vereins- und Ortsmeisterschaft der Sektion Ski-Alpin des ASVÖ SC Höhnhart statt. Strahlender Sonnenschein, eine super Piste und eine verletzungsfreie Veranstaltung sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung bei allen Beteiligten. „Bei den Kindern und Jugendlichen die an den einzelnen Schikursen und Ausfahrten teilnahmen, konnte man die Fortschritte des Erlernten an ihren technische Fähigkeiten auf Anhieb erkennen“, so Sektionsleiter Herbert Gruber.
Wiederum zeigte sich Familie Rechenmacher in Höchstform. Während Peter das Rennen bei den Männern dominierte und sich den Titel des Vereinsmeisters sicherte, hatte es seine Ehefrau Erika umso schwerer mit ihrer erst 16 jährigen Konkurrentin Lena Gruber, die sich den zweiten Platz und somit auch den Ortsmeistertitel holte. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Josef Kreuzhuber Ortsmeister.
Am 1. März findet zum Ausklang der Saison noch eine Tagesschifahrt mit Apres-Ski nach Saalbach  Hinterglemm statt. Auf eine rege Teilnahme freut sich der ASVÖ SC Höhnhart.