04.01.2014

Höhnharter Schikurs im Aufwind

Nachdem auch der Tagesschikurs am 15.Dezember mit ca. 40 Kindern schon ein voller Erfolg war, wurde am 28. und 29. Dezember ein weiterer 2-Tagesschikurs auf der Reiteralm abgehalten. Mit einer neuen Rekordbeteiligung von 60 Kindern waren beide Busse bis auf den letzten Platz gefüllt. Früh morgens startete der Convoy in Richtung Reiteralm. Am Ziel angekommen wurden die Kinder dem jeweiligen Können entsprechend in Gruppen eingeteilt und ihren Betreuern zugewiesen. „Mit vielen verschiedenen Übungen und Tipps konnten wir bei den Kindern eine rasche Verbesserung ihres Könnens beobachten. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß und den hatten die Kinder in jedem Fall!“, so Schi Instruktor Peter Rechenmacher.
Am zweiten Tag meinte es der Wettergott dann nicht so gut mit uns doch auch der Schneefall konnte die Freude am Schisport bei allen Beteiligten nicht bremsen. Große Augen machten die Kinder als wir schon am Morgen die ÖSV Stars Marcel Hirscher und Benjamin Raich trafen. Beide ÖSV Läufer waren ebenfalls zum Training auf die Reiteralm gekommen. Top motiviert ging es anschließend wieder den Berg hinauf wo weiter an der Technik und dem Fahrverhalten der Kinder gefeilt wurde. „Die große Teilnehmerzahl, der Einsatz der Kinder und die super Zusammenarbeit der Eltern und dem Betreuerteam sind Bestätigung genug für die hohe Qualität in der Sektion Schi Alpin.“, zieht der stolze Sektionsleiter Herbert Gruber Resümee. Zufrieden und gut gelaunt traten Kinder sowie Eltern am Abend die Heimreise an.

Das nächste Event des ASVÖ SC Höhnhart dient den Eltern damit auch diese die Chance haben ihr Können den Kindern anzupassen. Am 19. Jänner wird ein Carvingkurs für Erwachsene im Schigebiet Dorfgastein organisiert.