21.09.2025
Höhnhart schlägt Freistadt
In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft haben die Faustball-Herren des ASVÖ SC Höhnhart mit einem Sieg gegen Freistadt doch noch anschreiben können.
In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft haben die Faustball-Herren des ASVÖ SC Höhnhart doch noch anschreiben können. Die Innviertler besiegten am Sonntag nach starker Leistung Union Freistadt mit 3:1 und holten damit die ersten zwei Punkte für die Tabelle. Im zweiten Spiel setzte es gegen Favorit FBC Urfahr eine 0:3-Niederlage.
Aufstiegs-Playoff im Frühjahr
Am Ende blieb für die jungen Höhnharter damit der neunte und letzte Platz in der Tabelle. Somit müssen die Innviertler im Frühjahr wiederum ins Aufstiegs-Playoff, in dem die drei Letztplatzierten der 1. Bundesliga und die fünf Besten der 2. Bundesliga um drei Plätze in der höchsten Spielklasse kämpfen.
„Ich bin mit der Leistung heute sehr zufrieden. Es war der erste Sieg gegen Freistadt in der Vereinsgeschichte. Mit diesem Erfolg gehen wir mit viel Rückenwind ins Playoff im Frühjahr, in dem der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga das große Ziel ist“, so Trainer Lukas Diermair.
Höhnharts U-16 war auch am Wochenende im Einsatz und verbuchte einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage.