29.08.2025

Biathlon Austria Cup in Lohnsburg

Am 5. und 6. September findet im Skirollerzentrum Innviertel in Lohnsburg ein Biathlon Austria Cup statt.

Fotocredit: Johanna Schlosser, Fotolounge Blende 8

Erstmals seit vielen Jahren findet im Skirollerzentrum Innviertel in Lohnsburg wieder ein Biathlon Austria Cup statt. Die besten österreichischen Jugend- und Junioren-Athleten werden dabei am Freitag, 5. September, ab 16:00 Uhr und am Samstag, 6. September, ab 10:00 Uhr am Start sein. Ausgetragen wird der Austria Cup vom ASVÖ SC Höhnhart.

Lohnsburg als Austragungsort etablieren
„Nachdem wir das Skirollerzentrum im vergangenen Jahr erfolgreich renoviert haben und die Anlage auch stark genutzt wird, wollen wir Lohnsburg auch als Austragungsort von nationalen Rennen wiederum etablieren“, so Gerold Sattlecker, Obmann des SC Höhnhart. Schon Anfang Oktober findet in Lohnsburg das nächste Biathlonrennen statt, wenn ein Austria Cup und ein Landescup der Kinder- und Schülerklassen anstehen.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.