15.04.2023

Julia Mühlbacher empfangen

Am Freitagabend wurde Julia Mühlbacher in Schalchen empfangen. Der SC Höhnhart war mit einer großen Abordnung vertreten und überreichte der WM-Silbermedaillengewinnerin zwei Geschenke.

Julia Mühlbacher, WM-Silbermedaillengewinnerin im Skispringen, wurde am Freitagabend in ihrer Heimatgemeinde Schalchen empfangen. Familie, Freunde und Bekannte aus Schalchen, politische Prominenz und viele Mitglieder des ASVÖ SC Höhnhart, für den Mühlbacher seit Kindertagen springt, versammelten sich in der Schalchener Freizeithalle, um die Vizeweltmeisterin hochleben zu lassen.

Vorbild für den Nachwuchs
Mühlbacher zeigte sich überrascht vom großen Rummel. „Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute kommen. Es freut mich sehr, dass so viele bei meinen Wettkämpfen mitfiebern“, so die WM-Zweite. Auch für den SC Höhnhart ist der Erfolg Mühlbachers etwas ganz Besonderes. „Sie wurde 2012 von unserem Trainer Marco Moharitsch entdeckt und von unserem damaligen Chefcoach Christian Schmitzberger gefördert. Dieser Erfolg gibt dem Skiclub und seinen Funktionären einen großen Schub und für unseren Nachwuchs ist Julia natürlich ein großartiges Idol“, so Gerold Sattlecker, der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart. Der Skiclub überreichte als Geschenk eine Philharmoniker Münze und einen Gutschein zum Fallschirmspringen.