06.06.2021

Nordische Offensive

Der ASVÖ SC Höhnhart startet gemeinsam mit dem Landesskiverband Oberösterreich eine nordische Offensive. Gesucht sind junge Langläufer, Biathleten und Skispringer.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Der ASVÖ SC Höhnhart und der Landesskiverband Oberösterreich sind auf der Suche nach jungen Talenten im nordischen Bereich. Gefragt sind Kinder und Jugendliche, die sich für Skispringen, Langlaufen und Biathlon interessieren.
„Durch die Corona-Krise ist es jetzt noch wichtiger, die Kinder zum Sport zu bringen. Aus diesem Grund startet der SC Höhnhart gemeinsam mit dem Landesskiverband nun eine nordische Offensive“, so Obmann Gerold Sattlecker. Durch die Reaktivierung der Skirollerstrecke in Lohnsburg gibt es für Biathleten und Langläufer wieder gute Trainingsbedingungen. Die Langläufer absolvieren derzeit jeden Donnerstagnachmittag ihr Training, die Biathleten unter Führung von Martina und Günther Beck starten am 16. Juni und trainieren dann jeden Mittwochnachmittag in Lohnsburg. Kinder und Jugendliche mit Inlineskates oder Skiroller sind jederzeit zum Schnuppern willkommen.
Otto Leodolter, Sportdirektor Nordisch beim Landesskiverband Oberösterreich, schwärmt von der Skirollerstrecke in Lohnsburg. „Erfolgreiche Skilangläufer und Biathleten werden im Sommer gemacht. Das Rollerstrecke im Wald besticht durch ein abwechslungsreiches Streckennetz und gewährt in heißen Sommermonaten auch viel Schatten. Die Strecke ist sowohl für Topathleten als auch für Anfänger bestens geeignet“, sagt Leodolter.
Auch junge Skispringer sind in Höhnhart natürlich jederzeit willkommen. „Im Winter haben wieder einige junge Talente mit dem Skispringen begonnen. Kinder ab sechs Jahren können dienstags oder freitags jederzeit ein Probetraining absolvieren“, berichtet Sattlecker.
Auf der Homepage des SC Höhnhart sind alle Ansprechpartner für Biathlon und Skispringen zu finden. Die Langlauf-Interessierten können sich bei Landestrainer Thomas Schächl melden.

Kontakt SC Höhnhart: www.sc-hoehnhart.at
Kontakt Thomas Schächl (Langlauf): thomas.schaechl@aon.at bzw. 0664/4182413