Die Borbet Allianz Arena ist das Sprungzentrum des ASVÖ SC Höhnhart und ist im Gemeindeteil Unteraichberg angesiedelt. Im Jahr 2009 wurden die drei Schanzen samt Klubgebäude errichtet und freuen sich seither großer Beliebtheit bei einheimischen und auswärtigen Skispringern. Die Borbet Allianz Arena mit der K-15, der K-30 und die K-55-Meter Schanze bietet für Nachwuchs-Springer jeden Alters das Optimale. Im Vereinsgebäude befinden sich Sanitäranlagen, eine große Garage, ein Büro für die Wettkampf-Auswertungen und ein großer Gemeinschaftsraum für die Verpflegung.

Ein Motorik-Park am Fuße des K-55-Anlaufturms bietet für die Sportler eine ideale Möglichkeit, die motorischen Fähigkeiten zu schulen. Zwei Schneekanonen und ein großes Pistengerät sorgen dafür, dass auch in schneearmen Wintern regelmäßig gesprungen werden kann. Bei guten Naturschnee-Konditionen wird mit Hilfe eines Skidoos auch eine Langlaufloipe rund um das Sprungzentrum angeboten.

Anmeldung Schanze: Klaus Schmalzl
schmalzl.klaus.69[at]gmail.com