11.06.2014

Höhnharter Adler wieder vorne dabei

Die jungen Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart haben auch beim Sonnenhofcup in Rastbüchel (Bayern) ihr Talent unter Beweis gestellt. Überragend dabei war Julia Mühlbacher aus Munderfing, die sowohl am Samstag als auch am Sonntag von der 15-Meter Schanze nicht zu schlagen war. Zwei Plätze gab es für Sarah Schuller aus Waldzell (15 m), Vanessa Moharitsch aus Mattighofen (35 m) und Thomas Schmalzl aus Uttendorf (35 m). Carolina Salhofer aus Munderfing wurde Dritte.
In der Gesamtwertung des Wochenendes gab es mit Julia Mühlbacher einen Sieg, mit Sarah Schuller und Vanessa Moharitsch zwei zweite Ränge und mit Carolina Salhofer und Thomas Schmalzl zwei dritte Plätze. Niklas Bachleitner aus Maria Schmolln und Philipp Steinbacher aus Pattigham auf den Rängen fünf und sechs rundeten das tolle Wochenende der Höhnharter Jungadler ab. „Die Ergebnisse bestätigen unsere gute Trainingsarbeit. Das professionelle Umfeld in der heimischen Borbet Allianz Arena ermöglicht tolle Fortschritte unserer jungen Sportler“, freute sich der hauptverantwortliche Trainer Christian Schmitzberger.