21.05.2014

Höhnharter Adler auch im Sommer stark

Die Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart präsentierten sich bei der internationalen Kindertour der nordischen Kombination in starker Form. Der Bewerb, der am 18. Mai in Bad Ischl erstmals ausgetragen wurde, brachte mehrere Podestplätze für die Höhnharter. Vanessa Moharitsch war im Springen mit anschließendem Inline-Skaten nicht zu schlagen und gewann die Klasse Ib der Mädchen. Mit Sahra Schuler (Kinder II) und Niklas Bachleitner (Kinder I) gab es zwei dritte Plätze für die Höhnharter Nordischen.
Julia Mühlbacher wurde starke Vierte und auch Alex Breckner, Tim Steiner und Philipp Steinbacher konnten sich unter den besten zehn platzieren. „Unsere jungen Athleten haben bei der Kindertour der nordischen Kombination tolle Leistungen gezeigt“, freute sich Sprunglauf-Sektionsleiter Andreas Steiner.
Unterdessen ist die Sommersaison in der Höhnharter Borbet Allianz Arena voll angelaufen. „Wir konnten schon wieder einige Teams, die hier in Trainingslager absolvieren, begrüßen. Auch unsere eigenen Nachwuchs-Springer nützen die perfekten Bedingungen in Höhnhart“, so Steiner.
Die nächsten Stationen der Höhnharter Adler sind auch schon fest eingeplant: Zunächst geht es zum Sonnenhof Cup nach Rastbüchl, danach folgt die Kinder Vierschanzentournee, die heuer in Hinzenbach, Bad Ischl, Reith im Winkl und Berchtesgaden ausgetragen wird. Weiters sind ein Trainingslager in Villach und ein Zeltlager in der heimischen Borbet Allianz Arena geplant.