21.05.2014

Höhnharter Adler auch im Sommer stark

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Die Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart präsentierten sich bei der internationalen Kindertour der nordischen Kombination in starker Form. Der Bewerb, der am 18. Mai in Bad Ischl erstmals ausgetragen wurde, brachte mehrere Podestplätze für die Höhnharter. Vanessa Moharitsch war im Springen mit anschließendem Inline-Skaten nicht zu schlagen und gewann die Klasse Ib der Mädchen. Mit Sahra Schuler (Kinder II) und Niklas Bachleitner (Kinder I) gab es zwei dritte Plätze für die Höhnharter Nordischen.
Julia Mühlbacher wurde starke Vierte und auch Alex Breckner, Tim Steiner und Philipp Steinbacher konnten sich unter den besten zehn platzieren. „Unsere jungen Athleten haben bei der Kindertour der nordischen Kombination tolle Leistungen gezeigt“, freute sich Sprunglauf-Sektionsleiter Andreas Steiner.
Unterdessen ist die Sommersaison in der Höhnharter Borbet Allianz Arena voll angelaufen. „Wir konnten schon wieder einige Teams, die hier in Trainingslager absolvieren, begrüßen. Auch unsere eigenen Nachwuchs-Springer nützen die perfekten Bedingungen in Höhnhart“, so Steiner.
Die nächsten Stationen der Höhnharter Adler sind auch schon fest eingeplant: Zunächst geht es zum Sonnenhof Cup nach Rastbüchl, danach folgt die Kinder Vierschanzentournee, die heuer in Hinzenbach, Bad Ischl, Reith im Winkl und Berchtesgaden ausgetragen wird. Weiters sind ein Trainingslager in Villach und ein Zeltlager in der heimischen Borbet Allianz Arena geplant.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.