04.02.2014

Landesmeisterschaft in Höhnhart

Zum ersten Mal in diesem Winter werden in der Borbet Allianz Arena in Höhnhart Skisprung-Bewerbe ausgetragen und zwar am 8. und 9. Februar 2014. Am Samstagabend findet ab 17:00 Uhr ein Landescup auf den kleineren Schanzen statt, auf der großen Schanze wird die Landesmeisterschaft der Schüler ausgetragen.
Am Sonntag finden ab 10:00 Uhr auf allen drei Schanzen Landescupspringen der Kinder- und Schülerklassen statt. Im Anschluss findet ein Kombinationslanglauf in der Borbet Allianz Arena statt. „Wir haben ein sehr dichtes und kurzweiliges Programm. Das Flutlichtspringen am Samstagabend ist mit Sicherheit ein Highlight. Wir können dem Publikum an beiden Tag sehr viel bieten“, so Andreas Steiner, Leiter der Sektion Sprunglauf im ASVÖ SC Höhnhart. Mit Fabian Hangöbl hat der Veranstalter zudem einen der Topfavoriten auf den Landesmeistertitel in der Schülerklasse.
Generell rechnen sich die Höhnharter Jungadler beim Springen auf der heimischen Schanze viel aus. Das zeigten sich auch bei den Landesmeisterschaften der Kinderklassen vor zwei Wochen in Bad Goisern: Bei den Kindern 1 gab es durch Niklas Bachleitner, Michael Schmalzl und Sebastian Perberschlager einen Höhnharter Dreifacherfolg. In der Kombination holten Bachleitner und Perberschlager Silber und Bronze. Bei den Kindern 2 sicherte sich Philipp Steinbacher sowohl im Springen als auch in der nordischen Kombination die Bronzemedaille, Tim Steiner wurde jeweils Vierter und Julia Mühlbacher als bestes Mädchen Fünfte. Sahra Schuller und Carolina Salhofer belegten die Ränge sechs und sieben.