14.01.2013

Riesenandrang beim Goldi-Cup in Höhnhart

Der Goldi-Talentecup im Skispringen in Höhnhart war ein großer Erfolg. Mehr als 100 Kinder fanden sich im Sprungstadion ein, um auf einer extra konzipierten Kleinschanze im Aufsprung des 30-Meter Bakkens die ersten Sprünge zu machen.  Andreas Goldberger stand den Jungadlern in gewohnt professioneller Manier zur Verfügung und sichtete die Talente aus der Umgebung. "Die Bedingungen in Höhnhart waren super. Die Funktionäre des Skiclubs haben tolle Arbeit geleistet. Für die Kids war das sicher ein toller Tag", freute sich Goldberger, der die Kinder bei insgesamt drei Durchgängen begleitete. Insgesamt qualifizierten sich 25 junge Skispringer für das Goldi-Cup Finale in Wörgl im Februar.
Trainer und Sprunglauf-Sektionsleiter Christian Schmitzberger freute sich über das gute Gelingen des Events. "Wir haben Freitag und Samstag durch die kalten Temperaturen doch noch eine tolle Schanze hingezaubert. Wir freuen uns, dass so viele Kinder und auch Zuseher dabei waren", so Schmitzberger zufrieden, der hofft, dass durch den Goldi-Cup neue Talente für den ASVÖ-SC-Höhnhart lukriert werden können. Lidl und Volksbank als Hauptsponsoren und Red Bull waren auch dieses Mal wieder die großzügigen Sponsoren des Goldi-Talentecups.
Schon kommenden Samstag wird es in Höhnhart wieder ernst, wenn der Jedermann-Team Biathlon am Programm steht. "Bisher haben sich schon 40 Mannschaften angemeldet und es werden sicher noch mehr werden. Das wird sicher ein großartiger Event", freute sich der Obmann des ASVÖ-SC-Höhnhart, Gerhard Beck. Im Februar finden dann noch ein Landescup, die Landesmeisterschaft und ein Austria Cup im Skispringen und der nordischen Kombination im Höhnharter Sprungstadion statt.

Fotos: Gabriel Kolb (Höhnhart; Foto 4244), Michael Schmalzl (Uttendorf; Foto 4246)