02.06.2014

Doppeltes GOLD für Höhnharter Faustballer!

Ein unvergessliches Wochenende für die Höhnharter Faustballer! Die 1. Herrenmannschaft des ASVÖ SC Höhnhart sicherte sich zu Hause vor ca. 150 Zusehern den Meistertitel, die Nachwuchsmannschaft holte in der Klasse U12m den Landesmeistertitel und die Damenmannschaft konnte den Aufstieg in 1. Bundesliga fixieren.

In Höhnhart kam es zum Show-Down um den Landesmeistertitel der 1. Herren Landesliga. Gleich im ersten Spiel gegen Tigers Vöcklabruck konnten die Höhnharter mit einem 3:1 Erfolg den ersehnten Meistertitel fixieren. „Endlich hat sich der ganze Aufwand bezahlt gemacht!“, so Serviceschläger Stefan Stranzinger. Ins eigentliche Finale gegen UKJ Froschberg konnte man also ganz entspannt gehen. „Niemand schlägt an diesem Tag den neuen Meister“ wurde als Parole für dieses Spiel ausgegeben. Die Höhnharter Spieler waren bis zum letzten Punkt top motiviert und wollten den zahlreichen Zuschauern eine gute Show bieten. In einem hart umkämpften Match setzte sich die Heimmannschaft mit 3:2 durch. Höhnhart ist verdient Meister in Oberösterreichs höchster Spielklasse, so die Aussagen der Gegner.
Bei der 2. Herrenmannschaft ging es diesmal um den Klassenerhalt in der 2. Landesliga. Mit zwei Siegen gegen Grieskirchen und Überackern 2 konnte hier auch das gesteckte Ziel erreicht werden. „Für Höhnhart ist es äußerst wichtig in dieser Liga zu bleiben. Nur so können wir den Nachwuchs an den Spitzenfaustball heranführen.“, so Zuspieler Klaus Schmalzl.

Das bei den Faustballern in Höhnhart sehr gut gearbeitet wird stellten die Jungs in der Klasse U12m unter Beweis. Mit nur einem Satzverlust in der Vorrunde sicherte sich der Höhnharter Nachwuchs den Einzug ins Finale. Mit der bereits übermittelten positiven Nachricht aus Höhnhart gestärkt ließ man keinen Zweifel aufkommen wer in dieser Klasse mit Gold behängt werden sollte. Mit einem 2:1 Erfolg gegen Union Waldburg und der Goldmedaille im Gepäck trat man die Heimreise an um das Finalspiel der Höhnharter Herren noch mitverfolgen zu können.

In der Damen Bundesliga stand dann am Sonntag noch eine Entscheidung an. Trotz hervorragender Leistung vor heimischem Publikum mussten die Mädels aus Höhnhart erstmal in dieser Saison eine Niederlage einstecken. „Wir haben gut gespielt, waren aber in manchen Situationen nicht konsequent genug.“, so der Damen Coach Thomas Augustin. Nachdem die unmittelbaren Konkurrenten ihre Spiele auch gewinnen konnten und 3 Mannschaften in die 1. Bundesliga aufsteigen ist für Höhnhart seit diesem Wochenende der Aufstieg auch fixiert.