18.05.2014

Regenfront sorgt für Absagen! Höhnhart 1 weiter erfolgreich!

Damen Bundesliga
Auf Grund der Witterung wurden die Spiele der 2. Bundeliga Damen in Anreit abgesagt. Somit verschiebt sich die vermeintliche Vorentscheidung um den Aufstieg in die 1. Bundesliga auf nächstes Wochenende.

1. Landesliga Herren
Das die Höhnharter wetterfest sind wurde am Wochenende unter Beweis gestellt. Bei 6°C und starkem Regen durfte Höhnhart 1 in St. Leonhard antreten. Bei teilweise unwirklichen Bedingungen mussten unsere Jungs gegen Grieskirchen und St. Leonhard antreten. Ein vermeintlich leichtes Unterfangen sollte man meinen. Gegen den Tabellen Letzten Grieskirchen und den Vorletzen St. Leonhard ging man im Vorfeld schon von zwei Siegen aus.

Öfters kommt es anders als man denkt. Gleich zu Beginn zeigte sich der Gegner aus St. Leonhard sehr variantenreich und entschied den 1. Satz für sich. In den nächsten 3 Sätzen konnten die Hähnharter aber ihre Überlegenheit ausspielen und siegten mit 3:1.

Gegen Grieskirchen wurde es dann nochmals sehr eng. Das Ergebnis von 3:0 sieht besser aus als die Leistung war. "Wenn du den gegnerischen Hintermann wegen dem Nebel kaum sehen kannst, dann passt das schon!", so der Höhnharter Abwehrriese Peter Priewasser.

Danke an unsere Damenmannschaft für die Unterstützung! Die Girls haben bei diesen Bedingungen die weite Reise auf sich genommen um uns zu unterstützen!

2. Landesliga Herren
Wiederum gegen gegen 2 Aufstiegskandidaten verloren. Bei Starkregen hatten die Höhnharter zu Hause kein Glück. Gegen Überackern gingen die Sätze doch relativ klar an den Gegner. Gegen den Tabellenführer FSC Wels lief es dann jedoch um einiges besser. Der Titelaspirant Nummer eins wurden von der Heimmannschaft in zwei von drei Sätzen in die Verlängerung geschickt. Leider fehlt es noch etwas an Konstanz um auch solche Gegner bezwingen zu können. In den nächsten Runden braucht die Mannschaft einen Erfolg sonst wird es eng im Abstiegskampf.

VORSCHAU:

Fans auf nach Peuerbach! Wir brauchen euch!
Am kommenden Wochenende können sich die Höhnharter Herren den Titel vorzeitig sichern. Mit zwei Siegen gegen Inzersdorf und Enns würde der Titel vorzeitig nach Höhnhart vergeben. Ohne Unterstützung unserer Fans wird das sicherlich ein sehr schwieriges Unternehmen!
Kommt mit, bildet Fahrgemeinschaften und unterstützt uns bei dieser Runde!
Beginnzeit ist 14:00 Uhr!