04.06.2023

Wichtiger Sieg für Faustball-Damen

Höhnhart Faustball-Damen haben in der 2. Bundesliga mit einem 3:0-Sieg gegen Nussbach 2 einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Die Herren mussten sich in der 1. Bundesliga gegen Froschberg klar geschlagen geben.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart

Höhnharts Faustball-Damen haben in der 2. Bundesliga einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Die Innviertlerinnen gewannen gegen Nussbach 2 souverän mit 3:0. Obwohl das zweite Spiel gegen Kremsmünster mit 0:3 verloren ging, machten die Höhnharterinnen mit dem zweiten Saisonsieg einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg und liegen jetzt auf Rang acht.

Herren mit Niederlage gegen Froschberg

Höhnharts Männer mussten in der 1. Bundesliga eine weitere Niederlage einstecken. Gegen Froschberg setzte es eine 0:4-Heimniederlage. „Wir konnten wieder viel Erfahrung sammeln und haben gesehen, dass auf die Spitze doch noch einiges fehlt. Wir müssen uns jetzt auf jene Spiele fokussieren, die im Kampf gegen den Abstieg wichtig sind“, so Trainer Lukas Diermair. Das wohl entscheidende Spiel gegen den Abstieg steigt am letzten Spieltag (18. Juni) auswärts gegen Kremsmünster.

Landesliga weiter erfolgreich

Höhnharts Männer-Team in der 2. Landesliga feierte am Wochenende zwei souveräne Siege gegen St. Johann (3:1) und Tollet (3:0). Auch das Team in der Bezirksliga konnte zwei Siege (2:0 gegen Franking, 2:0 gegen St. Johann) und ein Unentschieden (1:1 gegen Braunau) holen.