19.02.2023

Landesmeisterschaft und Anfängerspringen

Am 17. und 18. Februar wurden in der Borbet Allianz Arena ein Landescup und die Landesmeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination sowie ein Anfängerspringen durchgeführt. Mit großen Erfolgen für die Höhnharter Athleten.

Fotocredit: Michael Grubinger, ÖSV

In der Höhnharter Borbet Allianz Arena wurde am vergangenen Wochenende toller Skisprung-Sport geboten. 38 Kinder und Jugendliche kämpften beim Landescup am Freitagabend und bei den Landesmeisterschaften am Samstag um Medaillen im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Trotz frühlingshafter Temperaturen schafften es die Verantwortlichen des ASVÖ SC Höhnhart die Schanzen in Topzustand zu präsentieren.
Für den SC Höhnhart gab es zahlreiche Podestplätze und insgesamt vier Siege. Fabian Kampl gewann das Landescup-Springen in der Klasse Schüler 1b. Benjamin Eitzlmair siegte beim Landesmeisterschafts-Springen in der Klasse Kinder 1, während Alois Schneiderbanger in dieser Klasse Landesmeister in der Nordischen Kombination wurde. Zum Abschluss holte sich Peter Flotzinger den Landescup-Sieg in der Nordischen Kombination bei den Schülern 2. „Trotz des starken Windes und der hohen Temperaturen waren es tolle Wettkämpfe“, freute sich Simon Schuller, der Sektionsleiter Sprunglauf beim SC Höhnhart.
Der krönende Abschluss des Wochenendes war das Schanzenfest und Anfängerspringen am Samstagnachmittag. 27 Mädchen und Burschen waren gekommen, um die allerersten Sprünge in Höhnhart zu machen. „Wir freuen uns über diesen Zuspruch. Unsere Besuche in den umliegenden Volksschulen haben offenbar Wirkung gezeigt“, freute sich ÖSV-Nachwuchs-Koordinator Michael Grubinger über das erfolgreiche Schanzenfest. Aufgrund des großen Zuspruchs wird der SC Höhnhart für die Anfänger jeweils Dienstag und Freitag von 17.00 – 19.00 Uhr ein Training anbieten. Alle Interessierten können sich auch unter schoehn-hart@hotmail.com bzw. 0699/17200373 melden.