05.02.2023

Jedermann Biathlon ein großer Erfolg

Der Jedermann Team-Biathlon in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein großer Erfolg. 36 Teams kämpften mehr als drei Stunden um den Sieg.

Fotocredit: Johann Zehner

Die zwölfte Auflage des Jedermann Team-Biathlons in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war ein großer Erfolg. 36 Teams zu je drei Hobby-Biathleten kämpften auf einer selektiven 150 Meter Runde und am Luftgewehr-Schießstand mehr als drei Stunden um den Sieg.
Im A-Bewerb setzte sich das Skispringer-Team „Oweschedln 1“ mit Daniel Keil, Peter Flotzinger und Alexander Achleitner durch. Auf den Rängen zwei und drei landeten die Moutainbiker aus Maria Schmolln („Stromdoping E-X-Biker“) und die „Schiasflitzer“. Den B-Bewerb gewann die Familie Beck mit Toni, Maria und Martina Beck.
„Es war eine großartige Veranstaltung mit vielen lustigen K.O.-Duellen. Wir haben nicht mit so vielen Teilnehmern und Zusehern gerechnet. Der Dank gilt allen Sektionen des Skiclubs, die vorbildlich zusammengearbeitet haben“, freute sich Gerold Sattlecker, der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart.